Bläserklasse

Kinder der Volksschule Frankenburg  (3. + 4. Schulklasse) bilden unter der Leitung einer Musikschullehrkraft dieses kleine Blasorchester. Durch die Zusammenarbeit der Marktmusikkapelle, der Trachtenmusikkapelle, der Volksschule und der Landesmusikschule Frankenburg konnte dieses Projekt vergangenes Unterrichtsjahr umgesetzt werden. Die jungen Musikerinnen und Musiker werden bis Ende dieses Schuljahres zusammen musizieren.

Kammerorchester TRITONUS

 

Das Streichorchester setzt sich aus aktiven und ehemaligen Musikschülerinnen und Musikschülern zusammen.

Es wirkt bei den verschiedensten Veranstaltungen in und um Frankenburg mit .

Jeder, der gerne in einem größeren Ensemble musiziert, ist bei uns jederzeit willkommen.

Informationen dazu beim Leiter des Orchesters, Herrn Josef Scherhammer - Direktor der LMS Frankenburg.

Klarinettenensemble

 Schülerinnen und Schüler der Klarinettenklassen Josef Scherhammer bei einem Konzertauftritt in der LMS Frankenburg.

 

Adresse
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule Frankenburg
Hauptstraße 33
4873 Frankenburg am Hausruck
Tel. 07683/5023
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. DPMag. Josef Scherhammer

Tel. 0664/73566800

Sprechstunden:
Die 13:00 - 14:00 Uhr
Do 15:30 - 16:30 Uhr

Sekretariat | Barbara Georg

Bürozeiten:
Mo  08:00 - 14:00 Uhr
Die 13:00 - 16:00 Uhr
Do  09:00 - 13:00 Uhr